Über mich

MALEREI

 

MIXED MEDIA

 

AQUARELL

 

 

 

D 82418 Seehausen am Staffelsee

Telefon: +49 (0)178 1429092

E-Mail: mail(at)reginawuschek.de

 

Mitglied im Kunstverein Murnau

Mitglied im Künstlerbund Garmisch

Mitglied im Kunstverein Werdenfelser-Künstler

 

 


1960   Geburt in Offenbach am Main

1979   Abitur und anschließendes Studium

            der Pharmazie in Frankfurt am Main

1986 - 2011 Leitung der eigenen Apotheke

             im Allgäu und später im Schwarzwald

 

Fasziniert von Kunst, Malerei und Fotografie, hatte ich seit der Schulzeit erste autodidaktische Versuche in diesem Bereich unternommen.

 

Meinen ersten Malkasten mit hochwertigen Ölfarben habe ich mit 17 Jahren in Venedig in einem kleinen Künstlerbedarfsladen erstanden. Die ersten Aquarellfarben von Schmincke hatte ich mit 18 Jahren.

 

Neben der beruflichen Tätigkeit erfolgte eine ständige Teilnahme an Kursen bei in- und ausländischen Kunstakademien im Bereich Aquarellmalerei und verschiedenen Acryl- und Öltechniken.

 

Die weitere Fortbildung erfolgte bei  Bernhard Vogel, Guntram Funk, Heinz Hofer und Prof. Heribert Mader.

 

Ergänzt werden diese Erfahrungen durch häufige private Malreisen mit befreundeten Künstlerkollegen ins In- und Ausland.

 

Seit 2009 habe ich in Seehausen mein Atelier. Das Blaue Land ist meine Wahlheimat. Ich lebe und male hier, am Bodensee und in Rom.

Besonders mag ich Berge, die Farbe Blau, aber auch alle anderen Farben. Am liebsten male ich großformatige Bilder. Dabei bilde ich keine bestimmten Landschaften ab, sondern versuche meine Empfindungen und die im Kopf abgespeicherten Bilder auf die Leinwand zu bringen.

 

Meine Bilder befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

wuschekregina

Regina Wuschek

D 82418 Seehausen am Staffelsee

mail(at)reginawuschek.de

+49 178 1429092