September 2021

Regina Wuschek, Malerin, Künstlerin, Blaues Land

Jetzt wieder möglich: Ausstellung mit Vernissage

Nachdem sämtliche Ausstellungen zuletzt ausgefallen sind oder verschobenen werden mussten, kann ich endlich wieder einmal einige meiner großformatigen Bilder im Kunstverein in Murnau zeigen. Nach langer Zeit freue ich mich nun am Freitag auf eine Vernissage mit interessierten Gästen und den angeregten persönlichen Gesprächen mit ihnen. 

In der langen Zwangspause habe ich die Zeit kreativ genutzt und dabei sind verschiedene neue Bilderserien entstanden.

- Mein Aufenthalt in New York im Oktober 2019 war die Inspiration für die New York Bilder, die ich anhand meiner eigenen Fotografien von NYC gemalt habe.

- Bei den längeren Aufenthalten in Rom während des Lockdowns habe ich mich dort von dieser einmaligen Kulisse inspirieren lassen und  Aquarelle gemalt..

- Die Bergbilder, vorwiegend mit Ölfarbe auf großen Leinwänden gemalt, entstanden dann im Frühjahr 2021 im Atelier zu Hause im Blauen Land. Hier ist schon mal ein Bild dabei, auf dem man einen Berg sehr genau erkennen kann, oft vielleicht auch einen bestimmten Berg erahnen kann und dann wiederum ist die Malerei  fast ganz informell.

Bei der Ausstellung im September im Kunstverein Murnau sind diese großformatigen Bergbilder (Öl auf Leinwand) zu sehen.

 

 

Regina Wuschek, Bergwelt, Ölmalerei, Großformatige Malerei, Murnau
Spielerische Kontraste


Bergbilder von mir sind in Fröhlichs Wirtshaus zu sehen... Schauen Sie doch mal rein!

Kunstwirte, Regina Wuschek in Fröhlichs Wirtschaft
Fröhlichs Wirtshaus, Kunstwirte 2020
Rolf Beuting, Marc Völker, Regina Wuschek, Blaues Land, Gastronomie
KUNSTWIRTE Eröffnung am 1. März 2020
Regina Wuschek, Künstlerin in Murnau, Blaues Land
Kunstwirte im Blauen Land 2020

 

Sonntagsmatinée 1. März 10.00 Uhr

Eröffnungsausstellung

im KUHAUS am Burggraben 47 in Murnau

 

KUNSTWIRTE

 

 


Regina Wuschek, Künstlerin in Murnau, Blaues Land
Regina Wuschek

 

 

 

Kloster Benediktbeuren

im Kreuzgang, alle Flügel

 

"Zwei Malweiber daheim und unterwegs"

Ausstellung von

Regina Wuschek und

Bärbel Hauer

vom 5. Mai bis 26. Mai 2020

 

 VERSCHOBEN

VENEDIG Ausstellung in Murnau

19. November 2019

Atelier zu Hause - zu Hause kreativ

Die letzten Monate waren für mich sehr ereignisreich. Bei meiner Ausstellung BERGBLAU hatte ich viele interessierte Besucher. Danach konnte ich neue Inspirationen für meine Malerei im Blauen Land sammeln beim Radeln und bei schönen Bergwanderungen in der Nähe.

Im Juli habe ich die faszinierende Bergwelt zwischen Denver und Salt Lake City kennen gelernt.

2019 Badlands National Park
2019 Badlands National Park

Und im Oktober habe ich in New York City mitten imTrubel der quirligen Straßen von Manhattan Aquarelle gemalt:

Vernissage BERGBLAU 10. Mai 2019

04. Mai 2019

Jetzt sind es nur noch ein paar wenige Tage bis zur Ausstellung BERGBLAU in Murnau. Die Werke stehen schon bereit und ich freue mich, meine Bilder bald im Kunstverein zeigen zu können. Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch in der Galerie am Gabriele-Münter-Platz und auf nette Gespräche.

Herbst 2018

Marokko

Drei regionale Künstler und Künstlerinnen stellen ihre Aquarelle aus. Alle Drei waren schon viele Male in diesem zauberhaften Land mit den sonnendurchfluteten Städten und Landschaften. Eine Geschichte von Blau bis Orange.

Heinz Hofer, Künstler, Aquarelle, Marokko
Heinz Hofer
Ute Mangold, Künstlerin, Aquarelle, Marokko
Ute Mangold
Regina Wuschek, Heinz Hofer, Künstler, Aquarelle, Marokko
Regina Wuschek

im September 2018

Der BLAUE Norden von Marokko

Aquarellmalen in Marokko, der blaue Norden, Larache
Angela, Heinz, Luzia, Theres, Erika, Herta, Maria, Ute und Regina

11. September 2018

Marokko

In der Spalte nebenan kann man einen kleinen Eindruck der Malreise im September 2018 in den Norden von Marokko bekommen. Es waren sehr eindrucksvolle Tage mit viel Sonnenschein, hohen Temperaturen, sehr netten Menschen und unendlich vielen Malmotiven. Hier könnte man Monate mit Malen verbringen... Eine Welt wie "Tausend-und-eine-Nacht".


Zugspitze mit traumhafter Fernsicht
Zugspitze mit traumhafter Fernsicht

 

 

 

 

 

Am 11. September 2018 noch mit den Aquarellfarben auf der Zugspitze

 

... und bald im nördlichen Marokko

 

- Chefchaouen

- Tetouan

- Larache

- Assilah

Die Malreise nach Marokko wird bestimmt wieder ein einmaliges Erlebnis werden. 


"Murnau im Blauen Land"

Rathaus Murnau, Regina Wuschek, Murnau im Blauen Land
Rathaus Murnau

Das Rathaus wird zur Galerie, Garmisch-Partenkirchner Tagblatt, 24.10.18

Michael-Ende-Kurpark, Garmisch


Ausstellung in der Sonnenpraxis am Stachus, München.

Die Besichtigung der Werke ist während der Öffnungszeiten nach Absprache möglich.


Murnauer Kulturwoche, Kunst, Aktionen, Musik
Gemeinschaftsausstellung im Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Die Murnauer Kulturwoche läuft vom 04. Mai bis zum 13. Mai 2018. Alle sind herzlich eingeladen.

Mythos Bayern preview

eine Gemeinschaftsausstellung des Künstlerbundes Garmisch-Partenkirchen


Aquarellausstellung Biomichl in Weilheim


der Kunstverein Murnau stellt in Polen aus
der Kunstverein Murnau stellt in Polen aus

04. Dezember 2017

Weihnachtsausstellung im Kunstverein Murnau

Oh Tannenbaum, Regina Wuschek
Regina Wuschek

Oh Tannenbaum

In diesem Jahr stellt der Kunstverein Murnau gemalte Weihnachtsbäume im Format 150 cm x 30 cm aus. Man darf auf die große Vielfalt gespannt sein!

 

Wir freuen uns auf viele Besucher. Bis dann.


Die Ausstellung in Polen geht weiter:

Regina Wuschek, Gemeinschaftsausstellung Kunstverein Murnau
KONFRONTACJE Ausstellung in Polen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Werke sind noch in einer zweiten Ausstellung

in Polen zu sehen bis zum 15.01.2018.


23. Oktober 2017

Regina Wuschek, "Berge in Pink"
"Murnauer stellen in Polen aus", Murnauer Tagblatt, 23. 0ktober 2017

Inspirationen 2017    -     13.10.2017

20. Oktober 2017

Meine Ausstellung läuft nun schon seit 1 Woche und ich hatte sehr viele nette Besucher. Meine Malfreunde und Freunde mit längerer Anreise (z. B. aus dem Schwarzwald) konnten zudem das tolle Herbstwetter genießen:

- beim Spaziergang am Staffelsee

- beim Radeln im Blauen Land

- beim Rudern auf dem Staffelsee

- beim Spaziergang im Seidlpark bei den schönsten Herbstfarben

- und natürlich bei Kaffee und Kuchen auf unserer Terrasse in Seehausen

11. Oktober 2017

Die Ausstellung ist vorbereitet, es ist alles für die Vernissage heute Abend gerichtet. Ich freue mich auf euren Besuch.


07.09.2017


Heute Vormittag haben wir die Bilder für die Jahresausstellung der Werdenfelser Künstler e.V. gehängt. Es ist eine schöne Ausstellung geworden. Schaut doch mal vorbei! Meine Arbeiten könnt ihr auf den Fotos sehen, die ich noch schnell gemacht habe.


06.09.2017

Meine Ausstellung im Kunstverein Murnau am Gabriele-Münter-Platz rückt näher. Eine Auswahl meiner Bilder habe ich schon getroffen. Alle Werke sind in den letzten 10 Monaten entstanden. Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden meine großformatigen, abstrahierten Bergbilder. Die Berge üben eine ständige Faszination auf mich aus: beim Blick aus dem Fenster, beim Wandern und beim Skifahren. Außerdem sind meine  Städtlandschaften in Mixed Media zu sehen und natürlich auch Aquarelle von meinen Malreisen in diesem Sommer nach Fès und Venedig.

 

Ich bin gespannt auf meine Besucher und freue mich auf nette Gespräche. Ich freue mich auf Sie! Ich freue mich auf euch!

Bis bald.

13.06.2017

Auf meiner Website könnt Ihr inzwischen ein paar Eindrücke von meiner Malreise nach Fes/Marokko gewinnen.

 

... und jetzt freue ich mich auf kreative Tage in Venedig. Diese Stadt am und im Wasser habe ich die letzten Jahre sehr häufig besucht und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.

09.05.2017

Heute sitze ich noch in Seehausen am Staffelsee. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist heute alles grau in grau und es ist auch nicht besonders warm draußen. So kann es sein zu dieser Jahreszeit, kurz vor der Kalten Sophie (11. Mai bis 15. Mai 2017).

Aber morgen fliege ich mit Malfreunden nach Marokko und dort erwartet mich eine ganz andere Welt: Sonne, Wärme... und sicherlich wunderbare Malmotive. Wie tausendundeine Nacht. Ich bin gespannt.

Tausendundeine Nacht, Aquarell über Bleistiftzeichnung, 2016, Regina Wuschek
Tausendundeine Nacht, Aquarell über Bleistiftzeichnung, 2016, Regina Wuschek

Gemeinschaftsausstellung in der Camerloher Musikschule in Murnau ab 21.01.2017

Wir (Kunstverein Murnau) haben im Januar Bilder in der Camerloher Musikschule gehängt:

Ausstellung "Inspiration" ab 13.10.17 im Kunstverein Murnau

Ich war auf der Heimreise von einer wunderbaren Aquarell-Malwoche in der Toskana. Und es war der erste Tag, an dem man die Floating Piers von Christo auf dem Iseosee erleben durfte. Mein Mann und ich waren früh dran und so konnten wir ganz ohne Stress über die Floating Piers laufen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Mich hat die Farbigkeit, das Orange und die Landschaft mit Wasser und Bergen so beeindruckt, dass sofort feststand:

Meine nächste Einzelausstellung im Kunstverein Murnau wird INSPIRATION sein.