· 

BERGBLICK

Seit heute ist meine Ausstellung BERGBLICK im Rathaus Murnau zu sehen. Ich freue mich sehr, dass ich meine neuen Berglandschaften in dem schönen Rathausfoyer zeigen kann.

 

Inspiriert durch die unterschiedlichen Formen, das wechselnde Licht und die Schatten in den Bergen, habe ich im Januar 2023 meine neue Serie BERGBLICK begonnen.

 

Dabei arbeite ich mit Ölfarbe auf großen Leinwänden. Die Farbe wird ganz unterschiedlich aufgetragen: dick mit der Spachtel, mit großen und kleinen Pinseln, auch gespritzt - die Farbe darf laufen, sich vermischen - deckende Farbflächen wechseln sich mit transparenten Flächen ab.

 

Hierbei entstehen abstrahierte Berglandschaften, die sich Stück für Stück aufbauen. Die Farbigkeit ergibt sich aus dem aktuellen Gefühl heraus.

 

weiß wie Schnee

blau wie zur Blauen Stunde

grün wie der Frühling